aus der Kreativ-Schmiede von KULTUR LE MUC

https://www.aetas-kinderstiftung.de/aktionen-fuer-verbindung-zusammenhalt-und-spass-fuer-kleine-und-grosse/

Der Dezember ist für Familien eine Zeit der Vorfreude und der fröhlichen Erwartungen. Gleichzeitig ist die Adventszeit jedoch auch für viele Familien eine Zeit der Einsamkeit und der Angst, eine Zeit für Befürchtungen. Die Pandemie hat durch Kontaktverbote und wirtschaftliche Unsicherheit diese Stimmungen noch verstärkt. Bei den Menschen ist eine gewisse Vereinzelung zu beobachten, gleichzeitig ist die Sehnsucht nach Gemeinsamkeit, Austausch und kreativem Input groß wie nie. Wir wollen dieser Sehnsucht begegnen und den Menschen einen wöchentlichen, wärmenden Fixpunkt bieten.Im Auftrag der AETAS Kinderstiftung haben wir vier kreative Dezember-Aktionen entwickelt, die den Alltag strukturieren und beleben, Beschäftigung bieten und sogar Verbindungen über Stadtgrenzen hinaus schaffen. Wir konnten uns als Schauspielerin, Vorleser, Autor, Designerin und Do-it-yourself-Spezialisten auf jeden Fall voll austoben… Schaut doch gerne mal rein, bastelt mit, lasst euch überraschen, anregen und unterhalten am kreativen „Lagerfeuer“ im Internet.